Nach langer Zeit ohne Angeln wollen wir (Mela, die kurzen und meinereiner) heute mal an den Rhein. Wasserstand 5,11m in Köln bedeutet das nicht mehr so viel überflutet sein sollte und der Vater Rhein wohl wieder in seinem eigenen Bett liegen sollte.
An besagter Stelle gibt es eine Einleitung von gereinigtem Wasser in den Rhein die wir heute mal beangeln möchten.
Ich denke das wir so gegen 15:00 Uhr dort sein werden. Wer lust hat kann gerne mit uns angeln.
* Wegbeschreibung: -Leverkusen Rheindorf an die Wupper fahren. -Fahrzeug unter der Brücke parken (Bereich vor der Potong-Brücke). -über besagte Brücke gehen und dem geteerten Weg links folgen (nicht direkt zum Rhein wandern)
Ok das mit den Fotos war nix. Man sollte halt darauf achten das die Energieversorgung für die Cam auch gegeben ist
Eigentlich gibt es bei der Stelle, so wie wir sie vorgefunden haben nur zwei Nachteile.
1. Der Fußweg ist etwas länger gerade wenn man mit zwei kurztretern unterwegs ist. Zudem bin ich in der glücklichen lage gewesen unsere Liege auf Rädern wieder mitgenommen zu haben. Damit musten wir das gerödel nicht tragen.
2. Das sinkende Hochwasser war leider nicht tief genug und so hatte man dann doch das Glück, dass man sich bei den letzten 10m etwas Gras auf den Haken zog.
Der Vorteil der Stelle: Wir waren die einzigen die dort geangelt haben. Die meisten Angler sind wohl etwas Fußfaul gewesen und zogen es vor, in Autonähe zu bleiben.
Wir werden uns diese Stelle dann nochmal bei etwas niedrigerem Wasserstand zu Gemüte führen.
Fischfang: CRF´ler fangen nix und so habe ich die Fische damit verscheucht, in dem ich die riesen Bündel Würmer auf einen viel zu großen Haken gelegt habe. Die Fische haben somit die Würmer adoptiert ohne sich dabei am Haken verletzt zu haben.
Aber zumindest gab es Zupfer!!! Und was für welche!
Der wunderschone Sonnenuntergang an diesem warmen Tag und die Hasenfamilie auf dem Rückweg tröstet dann über einen Fischlosen Tag hinweg.
Na man kann ja nicht immer soviel Fische fangen. Auf der Karte sehe ich die Wuppermündung. Weiter oberhalb Richtung Angelplätze ) geht jedoch noch irgendwas in den Rhein. Was ist das ?
Die Stelle habe ich schon oft von der AB aus beobachtet und gedacht: Hier müsste man mal antgeln.... Ich werde das bestimmt demnächst testen!
"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind." François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller
Heute 25.4. super Wetter, und war in Rodenkirchen angeln. 1. Angelplatz, belegt von nacktem Mann, 2. Platz, auch nachter Mann, da habe ich mich dann ausgebreitet, der Herr war sehr erschreckt als ich ihn mit einem freundlichen Hallo grüßte, aber er ist mir bis zum Sonneuntergehen treu geblieben. Ich war auch ganz brav. Ein paar kräftige Bisse und fort waren die Würmer. Mit Feedern gab es garnichts, aber da ich Köderfische für nächstes Wochenende brauchte, ja suppie, 10 schöne Ukeleien habe ich mit Anfüttern und Schleppen gezogen. Sonst barfuss und mit kurzer Hose im Wasser stehend, ein super schöner Tag. Also, Kleinvieh macht auch Mist, ich war damit zufrieden. War das besser als bei Euch???
Gloria
Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin
Öhm, Guido, möchtest Du mal ganz unverbindlich mit Beate und mir angeln gehen. Das möchten wir gerne sehen, wie Du das so machst, mit dem reinhängen. Außerdem hat der Nackte neben mir nicht geangelt, sondern sich nur in der Sonne gerekelt, mit allem drum und dran.
Gloria
Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin