Hi, ich habe mal vor kurzem gelesen, dass Kurkuma sehr gut helfen soll, wenn man Probleme mit Blähbauch hat. Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht jemand von euch ausprobiert hat? Ich kämpfe seit Jahren damit, es ist einfach ein total schlechtes Gefühl und es wäre schon toll, wenn man das Problem auf natürliche Weise lösen könnte. Hat jemand Erfahrung damit??
Hallo, ich nehme Kurkuma und kann es dir auf jeden Fall weiterempfehlen. Es regt die Verdauung an und hilft bei Völlegefühl und Blähbauch. Mir hat der Arzt irgendwelche Tabletten empfohlen, die bei mir nicht besonders geholfen haben, so dass ich selbst nach einer natürlichen Lösung gesucht habe. Online bin ich dann auf Kurkuma gestoßen und wollte es einfach mal ausprobieren. Ich habe mir hier Baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/kurkuma-kaufen Kurkuma bestellt, es ist naturrein und enthält keine Zusatzstoffe. Ich denke, dass bei solchen Produkte gute Qualität eine sehr wichtige Rolle bei der Wirkung spielt. Probiere es einfach mal aus. Da es sich um ein natürliches Produkt handelt, musst du dir keine Gedanken über eventuelle Nebenwirkungen oder Ähnliches machen. Ich hoffe, dass es bei dir auch so gut wirken wird, wie bei mir, denn es ist wirklich eine große Erleichterung, wenn man mit so einem Produkt ein wirklich großes und lästiges Problem lösen kann. Liebe Grüße
hast du es schon einmal mit Ingwer versucht? Ich habe auf https://www.vitaminexpress.org/de/ingwer-kaufen gelesen, dass Ingwer sehr gut für die Verdauung sein soll und auch den Magen ruhig halten soll. Ein guter Freund von mir hat mit Ingwer in solchen Fällen auch wärmstens empfohlen. Das solltest du unbedingt einmal ausprobieren!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du bekommst dein Problem in den Griff!
Manchmal sind das nur harmlose Geschichten und manchmal wiederum stecken auch uncoolere Dinge wie ein ausgeprägten Magengeschwür dahinter. Siehe dazu: https://www.mcapotheke.com/apotheken-lexikon/magengeschwuer/. Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald loswirst. Vielleicht macht eine (kleine) Ernährungsumstellung Sinn!? Ansonsten empfehle ich dir zur Beruhigung auch Meditation.