Group: User Level: treuer Poster
Posts: 177 Joined: 3/18/2008 IP-Address: saved
| Hiermit mache ich den Vorschlag, dass man beim Hochladen eines Videos (und auch eines Bildes) eine Beschreibung hinzufügen kann. Grund: Ein gewisser Thomas G. Hornauer hält die Welt in Atem mit seinem völlig neuatigem Tele-Shop-Konzept und Mitschnitte seiner Sendungen eroberndie Youtube-Welt. Siehe dazu hier Klick!
Für heilsame spirituelle Schwingungen, die (angeblich) die Zuschauer über den Bildschirm erreichen, werden diese zur Kasse gebeten; was nach Meinung der deutschen Aufsichtsbehörde alles in den Schatten stellt, was es bisher im deutschen Fernsehen gegeben hat. Dieser Meinung schließt sich übrigens auch Medienguru Hornauer selbst kritiklos an (klick).
In einer seiner Sendungen forderte er seine Gemeinde, die "Telemedialen Freunde", dazu auf, sämtliche Sendungen aufzuzeichnen und weiterzuverbreiten. Er wünscht sich auch, dass Ausschnitte aus seinen Sendungen ins Internet hochgeladen werden in möglichst guter Qualität.
Werbeeinnahmeverluste hat er daurch nicht, denn Werbung gibt es in seinen Sendungen nicht. Auch muss er nicht befürchten, dass seinem Sender dadurch GEZ-Anteile verloren gehen, weil sein Sender als Tele-Shop-Sender bzw. unverschlüsselter Pay-Kanal sowieso keinen Cent von der GEZ bekommt.
Der Kanal Telemedial finanziert sich ausschließlich über Einzahlungen auf ein Konto und über kostenpflichtige Telefonanrufe (einmalig 10 € oder 2 € je Minute). Deswegen wäre es sehr wichtig, dass man zu jedem hochgeladenen Video entsprechende Angaben über die Zahlungsmöglichkeiten machen könnte, was derzeit aber bei Fastup.de leider nicht möglich ist.
Dasselbe gilt für Screenshots von Gemälden, von denen (angeblich) auch eine bewusstseinserweiternde Wirkung ausgeht, die über den Bildschirm oder über den PC-Monitor den Zuschauer erreichen soll, was die zu verkaufende "Leistung" darstellt.
|