wer wollt nicht schon mal die programme ausschalten die immer wenn windows hoch gefaren wird an gehen z.B icq, msn, steam, usw...
also so gehts
1.Auf das start symbol klicken 2.auf Ausführen klicken 3.es erscheint ein fenster ihr gibt neben dem Öffnen msconfig ein 4.es erscheint noch ein fenster ihr klickt links oben auf Systemstart da werden alle programme aufgezählt die beim hoch fahren vom windows an gehen 5.Jetzt könnt ihr mit dem grünne pfeil die programme an/ausschalten
..ps.. Aufpassen das ihr kein windows programm ausschaltet nicht fragen warum sondern lieber nicht machen :P
Solange Windows ohne Probleme läuft, würde ich das aber tunlichst vermeiden, dort Programme zu disablen. Die meisten werden durchaus benötigt. Wenn es um eine Fehlereingrenzung geht, dann kann es von Nutzen sein, erst Mal alle Häkchen rauszumachen und danach ein Häkchen nach dem anderen wieder reinzumachen, bis der Fehler gefunden ist. Natürlich nach jedem Einsetzen eines Häkchens wieder runterfahren, hochfahren und sehen, ob der Fehler auftaucht. Wenn bei einem erneuten Setzen des Häkchens der Fehler wieder auftaucht, hat man den Verursacher gefunden, erst danach kann man sagen, den kann man dauernd rausmachen. Ansonsten Finger weg, solange alles läuft. Es sei denn, man weiss genau, was man disabled.
In der Regel kann man bei solchen Programme bei der Installation einstellen, daß sie zusammen mit Windows mit hochfahren, dh. "angehen". Diese Konfiguration kann man aber dann direkt bei den Programmen auch ändern. Da muss nix bei msconfig geändert werden.
Wenn die Programme was taugen, muss die Konfiguration auch änderbar sein.
Ich habe auch Programme, bei denen ich auswählen kann, ob sie zusammen mit Windows hochfahren.
Wenn ich das aber dann ändern will, kann ich bei den Einstellungen dieser Programme dieses "Mithochfahren" wieder ausschalten. Und wenn es schon "ausgeschaltet" ist, kann ich es über das Programm selbst bei den Einstellungen wieder "einschalten".
Programme, die sich ohne mein Zutun in den Autostart legen, die nur über msconfig wieder dort rauszuholen sind, taugen nicht unbedingt was. Ich will wissen, was gleichzeitig alles geladen wird, wenn es Fremdprogramme sind.
Das ist das, was ich meinte. Diese sogenannten Programme, die sich ungefragt in den Autostart zwängen, sind schlecht programmierte Programme. Das will ich ja vermeiden, daß sich solche dort breit machen.
Habe ich auch nicht bezweifelt. Wollte nur nochmals darauf hinweisen.
Natürlich, Fehler ist es keiner, wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Am hilfreichsten ist es, wenn irgend welche unerklärlichen Vorkommnisse das Arbeiten unnötig verlangsamen, den PC u.U. sogar zum Absturz bringen etc. Da ist msconfig sehr hilfreich, weil dort im Prinzip alles erst Mal "disabled" werden kann und sukzessive wieder enabled, um die mögliche Fehlerquelle einzugrenzen. So kommt man recht unkompliziert dem Fehlerteufel auf die Spur. Sicher nicht immer, aber immer öfter...
danke für den Tipp, msconfig kann manchmal sehr hilfreich sein und viel kaputt machen kann man damit auch nicht, da nichts gelöscht sondern nur deaktiviert wird.
Weiters geht es auch indem man die Umschalt-Taste gedrückt hält wenn Windows startet. Dadurch werden alle Programme, die im Autostart sind, nicht geladen.
Es gibt viele Programme die sich ins Autostart setzen die weit verbreitet sind, zB: Quicktime, Real, Adobe Reader, ...
Für erfahrene Benutzer können diese Programme unter den folgenden Registry-Keys permanent gelöscht werden: für das aktuelle Profil: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run für alle Profile: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Es wird jedoch dringend empfohlen, diese Keys zuerst zu exportieren.
Raised in sunny California. When I was 10, we moved to New York where I graduated and began my career as a freelance writer. After a few years as a 'business of one' I joined Canada Writers. Now I'm a digital content editor and play my role in their engaging projects.
ich würde gerne wissen, welche Version von Windows 10 du hast? In vielen Fällen gibt es Versionen mit viel Bloatware (unnötigte Software), die wir immer löschen, wie Spiele und nutzlose Programme. Ich würde dir empfehlen, eine saubere Version von Windows zu kaufen, und ich kann dir eine Website empfehlen, die Gebrauchte Software anbietet. Ich habe dort letztes Jahr Windows 10 Pro gekauft und es ist eine voll funktionsfähige Version von Windows ohne Bloatware. Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen.